Dezzy Hollow – EBT Boi / Preteen (Official Videos)

YouTube Preview Image

Der unter dem Radar fliegende Künstler Dezzy Hollow aus Oceanside CA hält, trotz aktuellem Soundbild, die traditionalistischen Werte hoch. Seien es Geschichten oder persönliche Einblicke der eigenen Jugend; alles geschieht mit einer ordentlichen Portion Skills und merklicher Liebe zum Fach. “EBT Boi” eröffnet mit einem gesprochenen Intro von Mitchy Slick und wurde von Foolie $urfin’ produziert. Für das Fundament von “Preteen” zeigt sich Jrolz verantwortlich. Das zugehörige Projekt ‘Stay Current’ ist über SoundCloud zu geniessen.

YouTube Preview Image

Pat Ryan – Making Beats (Official Videos)

YouTube Preview Image

Es gibt einige Tutorials im Netz, doch neben dem Rhythm Roulette leider wenig hochwertige Formate, die auch Zuschauer ohne eigene Produzentenambitionen unterhalten können. Pat Ryan füttert seit dem Herbst vergangenen Jahres regelmäßig seine YouTube-Gemeinde, welche stetig heranwächst. Man erlangt Einblicke in die Entstehung von Instrumentals diverser Musikstile, auf unterhaltsame Art. Perfekt zum bingen an einem Sonntag.

YouTube Preview Image YouTube Preview Image

Dissythekid – Fynn (Film/Snippet)

YouTube Preview Image

Nach einer kreativen Unterbrechung kehrt Dissythekid sichtlich gestärkt zurück auf den heimischen Bildschirm: Die Fynn-EP führt die kleine Saga nahtlos weiter. Das neue Werk wurde in einem Kurzfilm verwoben, der die Wechselbeziehung zwischen den eigenen Dämonen veranschaulicht. Der Streifen entstand komplett in Eigenregie und sollte selbst Skeptiker überzeugen. Der Winter naht.

2 Chainz – Trap Check / Sleep When U Die (Official Videos)

YouTube Preview Image

Manch einer debattiert ob Tauheed Epps lyrisch sei oder nicht. Unbeeindruckt dessen geht der Trapper seiner Arbeit nach und lässt Taten sprechen. Es kocht immer eine Geschäftsstelle in ATL; geschlafen wird nach dem Ableben. Trotz des Rufes einer Featuremaschine überzeugt 2 Chainz mühelos auf Solostrecke. “Pretty Girls Like Trap Music” ist ein hochwertiges Album in Zeiten des Durchschnitts, welches ordentlich Spaß macht. “Realest nigga in it, already know.”

YouTube Preview Image

William Gotti produziert von Rice Master Yen – behalts für dich EP (Jubiläums Rückblick | Videotrilogie)

YouTube Preview Image

Vor genau einem Jahr erblickte das Solodebut von William Gotti über SoundCloud das Licht der Welt. Die griffige EP wurde komplett von Loopdetektiv Rice Master Yen produziert; einen gediegenen Featurebeitrag liefert Noggi TEC636. Echte Zeilen, keine Gimmicks. Zu 3 der vier Tracks existieren kurzweilige Videos, die im unmittelbaren Umfeld abgedreht wurden und passend die Interpreten in den Fokus rücken. Authentischer Rap mit persönlichen Inhalten zum identifizieren und mitnicken.
Gratisdownload(klick) und Stream unter den bewegten Bildern.

YouTube Preview Image YouTube Preview Image

Joey Bargeld & KitschKrieg – Bargeld (Cash Cash Cash) (Offizielles Video)

YouTube Preview Image

Seitdem Herr Bargeld von Haiyti ins KitschKrieg-Studio geschleust wurde wird gemeinsame Sache gemacht; die unterhaltsame Kennenlerngeschichte erzählte das Produzententeam in gemütlicher Talkrunde mit Davide Bortot. Die erste Singleauskopplung “Bargeld (Cash Cash Cash)” tritt direkt die Tür zur Livebühne ein: Ein imposanter Riot, der ab sofort in keiner DJ Setlist fehlen sollte! Zuvor wurde übrigens die ‘Zuecho EP’ für Umme ins Netz geklatscht, die in Zusammenarbeit mit DarkoBeats entstand. Ein Clip zu “Baller” mit Robbery sowie EP Stream unter diesen Zeilen:

YouTube Preview Image